Faszination Kampfkunst

Schon lange sind die Zeiten vorbei in denen man nur hinter geschlossenen Türen und unter größter Geheimhaltung die Kunst des Kampfes erlernen konnte. Zum Glück, denn die chinesische Art des Kampfes, weitläufig auch als Kung -Fu bekannt, bietet eine völlig neue Art der Körper- und Geist Schulung.

Die Trainingsmöglichkeiten und Übungsformen sind derart vielfältig, daß es allen Altersklassen möglich ist, in die so interessante Welt der chinesischen Kampfkunst einzutauchen.

Angefangen bei der Schulung des Gleichgewichts über die Körperkoordination. Kondition und nicht zuletzt Atem- und Entspannungsübungen, erfährt der Schüler ein neues Gefühl des Selbstbewußtseins und der Selbstbestätigung. Jede erfolgreich absolvierte Unterrichtsstunde hinterläßt ein positiv es hochzufriedenes Gefühl.

Hierbei ist es völlig egal ob man sich dem Turnierkampf verschrieben hat, die Kunst der Selbstverteidigung erlernen möchte, man eine Verbesserung der körperlichen Konstitution erreichen will oder gar nur dem meditativen Bereich Interesse schenkt. Jeder dieser Bereiche hat seine eigene Faszination und ist für sich eine abgeschlossene Sache, dennoch ist es möglich alles miteinander zu kombinieren.

Sogar die Handhabung traditioneller chinesischer Waffen ist Gegen­stands des Unterrichts. Exotisch? Ja aber praktikabel und erlernbar für Jedermann/Frau in allen Altersklassen. Kaum eine andere Sportart hat so viele Gesichter, die es jedem ermöglicht seine persönlichen Fähigkeiten entsprechend optimal zu trainieren!